Ich bin seit 2011 als Therapeutin tätig. In diesem Jahr habe ich meine Diplomausbildung der Cranio-Sacral Therapie an der MANUS Schule in Wien/Österreich abgeschlossen und in der Praxis für psychologische Diagnostik und ganzheitliche Behandlung in Wien zu arbeiten begonnen. In einem Team aus Psychologen, Gesprächs- und Verhaltenstherapeuten habe ich die manuelle Körpertherapie angeboten und neben erwachsenen Patienten vermehrt mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet, denen die manuelle Körpertherapie bei Konzentrationsproblemen, Hyperaktivität und emotionalen Belastungen Erleichterung verschafft.
Nach meinem Umzug nach Deutschland absolvierte ich am Bildungswerk für Therapeutische Berufe die Ausbildung zur Heilpraktikerin und besuchte an der Paracelsus Schule Ausbildungen in Viszeralen, Parietalen und Faszialen Osteopathie, der Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuß, der Muskel-Trigger-Therapie, der Atlastherapie und der Neuraltherapie. Die Arbeit mit Heilkräutern und ätherischen Ölen hat mich schon immer begleitet und ist eine kraftvolle Unterstützung bei körperlichen und emotionalen Beschwerden. Die Ausbildung zur Homöopathin habe ich bei der Impulse – Schule für freie Gesundheitsberufe abgeschlossen. Die Augendiagnostik beim Fachverband Deutscher Heilpraktiker und die Labordiagnostik beim Biolabor Hermer. Mein großes Interesse an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vertiefte ich durch eine weitere Ausbildung zur Kinderheilpraktikerin.
Die Behandlungskonzepte werden individuell auf die Bedürfnisse meiner Patient*innen zugeschnitten. Die Arbeit mit Heilpflanzen hilft Therapien, die in der gemeinsamen Arbeit in der Praxis angestossen werden, zu Hause weiter zu unterstützen und zu begleiten.
Das Feingefühl in meinen Händen und Interesse an komplementären Behandlungsmethoden merkte ich schon früh, trotzdem wählte ich anfangs einen anderen beruflichen Weg. So schloß ich nach dem Abitur ein Sozialwissenschaftliches Studium ab und begann zuerst in der Privatwirtschaft und dann in der Wissenschaft zu arbeiten. Als junge Mutter bekam ich gesundheitliche Probleme; ein paar Zellen begannen in meinem Körper zu mutieren, ich war erschöpft von der Doppelbelastung als berufstätige Mutter. Es war der Zeitpunkt einzuhalten und mir über das, was ich wirklich will und geben kann, Gedanken zu machen. Es war der Beginn meiner therapeutischen Ausbildung und gerade an der Arbeit mit Frauen und Kindern liegt mir aufgrund meiner eigenen Erfahrungen viel. In meiner therapeutischen Arbeit verbinde ich meine Kenntnisse über die menschlichen Strukturen und deren Funktionsweise, mit dem Feingefühl in meinen Händen und einer Energie, die Emotionales löst und Kraft gibt.
Neben meiner heilpraktischen Tätigkeit arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Soziale Innovation – einer außeruniversitären Forschungseinrichtung mit Sitz in Wien – und untersuche in meinen Forschungsprojekten vor allem die Erkenntnisse und Auswirkungen von der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Gesellschaft.
Ein paar Stimmen meiner PatientInnen:
Ich bin von Teresas Behandlungen begeistert. Sie hat mir und meinen drei Kindern immer wieder durch Ihre einfühlsame, intensive und kompetente Arbeit geholfen. Dadurch haben sich viele körperliche und emotionale Krisen aufgelöst.
So hat sie meinen schweren Bandscheibenvorfall, Kopfschmerzen, Nasennebenhöhlenentzündung, Nackenschmerzen, behandelt und zur Heilung verholfen. Durch schwere Krisen nach meiner Trennung hat Teresa mir geholfen, wieder auf die Beine zu kommen.
Auch hat sie den Nasenbeinbruch meines Sohnes behandelt, sowie den Nackenschiefhals meines zweiten Sohnes nach der Geburt. So verschwanden die Schmerzen und die Schreianfälle und Schlaflosigkeit meines Babys. Ich empfehle Terese unbedingt weiter. Sie hat eine großartige Gabe zu helfen und zu heilen. (Denise S.)
Teresa ist eine außergewöhnliche Heilerin. Ihre professionelle und ruhige Art schafft sofort das nötige Vertrauen um sich in eine Behandlung vollständig fallen zu lassen. Ich war überrascht, wie sehr Cranio Sacral im Bereich von chronischen Problemen und Beschwerden ganzheitlich helfen kann. (B. Di Paola)
Frau Schäfer hat unseren Sohn behandelt als seine Großmutter starb. Er zog sich immer mehr zurück und fing an, ständig mit den Augen zu blinzeln. Die Behandlung hat sehr schnell Wirkung gezeigt. Wir kamen dann ein Jahre später nochmals wegen einer anderen Situation, die meinen Sohn belastete. Auch diesmal fanden wir schnelle und einfühlsame Hilfe. Vielen Dank. (W. Hochreiter)
Selbst als Skeptiker gegenüber allem was nicht Schulmedizin ist – ich hab mich selten so gut aufgehoben gefühlt. Frau Schäfer hat ein unglaubliches Gespür dafür, wo der Schuh druckt und wie sie helfen kann. Ich kann mich richtig gut fallen lassen und fühle mich nachher meist erschöpft und kurz darauf und nachhaltig voller Energie. Die Erfahrung kann ich aus vollem Herzen weiterempfehlen. (Michael H.-E.)

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.